- 18.11.2023

„Ist eine Kunst“: Von diesem Weltstar schwärmt HSV-Profi Meffert

Sie spielen auf derselben Position, der eine, der beim HSV spielt, hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro, der andere, der mittlerweile bei Inter Miami in den USA spielt, hatte zu Spitzenzeiten beim FC Barcelona einen Wert von 80 Millionen Euro. Die Spielweise von Sergio Busquets imponiert Jonas Meffert schon seit Jahren – und das unterstrich der HSV-Profi gegenüber „Transfermarkt.de“ nun noch einmal: „Der FC Barcelona war früher das Maß aller Dinge, mit Xavi, Iniesta, Messi. Es hat einfach Spaß gemacht, denen beim Fußballspielen zuzuschauen. Natürlich habe ich darauf geachtet, wer auf meiner Position spielt – das war Busquets“, erzählt Meffert. „So wie er die Position ausfüllt, ist es aus meiner Sicht das Ideal. Es ist eine Kunst. Ich versuche so viel wie möglich von ihm abzuschauen, unser Co-Trainer Merlin (Merlin Polzin, d. Red.) schickt mir häufig Videos von ihm.“

Und zudem hat Meffert mit Ludovit Reis einen Teamkollegen, der bei Barça mal mit Busquets trainiert hat. „Wir haben nicht im Detail über seine Zeit in Barcelona gesprochen“, sagt Meffert. „Aber Ludo meinte mal zu mir, dass Busquets einfach unglaublich ist, er verliert keinen Ball und ist einfach ein richtig guter Spieler.“