- 17.02.2024

„Er weiß es selbst“: Das sagt Polzin zum üblen Königsdörffer-Fehlpass

Ransford Königsdörffer hat einen großen Anteil daran, dass der HSV in der 82. Minute plötzlich mit 1:2 hinten lag. Der Ghanaer spielte im Mittelfeld einen schlimmen Rückpass, der eigentlich bei Keeper Matheo Raab landen sollte, den aber Sveinn Gudjohnsen abfing – und anschließend traf der Hansa-Stürmer aus spitzem Winkel. Angesprochen auf den üblen Königsdörffer-Fehlpass, sagte HSV-Coach Merlin Polzin bei Sky: „Ich glaube, es muss jetzt nicht sein, über einzelne Spieler zu sprechen. Der Junge weiß selbst, was in der Situation passiert ist. Aber auch da: Er hat danach nicht aufgesteckt, das gilt für die gesamte Mannschaft – und das ist das, was wir mitnehmen.“ Immerhin konnte der HSV wenig später durch Robert Glatzel (86.) noch auf 2:2 stellen.