- 22.02.2024

Diese „herausragende Eigenschaft“ hat HSV-Trainer Baumgart

Was Steffen Baumgart im und um den Volkspark herum bewirken kann, davon bekam man bereits am Dienstagnachmittag einen ersten Eindruck. Als der neue HSV-Trainer die Treppen vom Stadion hinab stieg, wurde er lautstark von 400 Fans begrüßt. Es scheint so, als könne der 52-Jährige eine neue Euphorie entfachen – um den Verein herum, aber auch bei den Profis. „Eine herausragende Eigenschaft von ihm ist es, die Mannschaft zu pushen, ein ganzes Stadion mitzunehmen und Menschen hinter sich zu vereinen“, sagt schließlich auch Horst Heldt über Baumgart, den er im Jahr 2021 als Cheftrainer zum 1. FC Köln holte. „Es steckt aber schon noch mehr dahinter“, ergänzt Heldt im HSV-Podcast des „Abendblatt“. „Es sind die vielen Facetten, die Steffen so erfolgreich machen.“ Ein Beispiel des aktuell vereinslosen Managers über Baumgart: „Er kann sich extrem gut in Spieler hineinversetzen.“