- 29.06.2020

Lothar Matthäus rechnet mit dem HSV ab: „Ein Bild des Jammers“

Weltmeister Lothar Matthäus hat den HSV nach der blamablem 1:5-Pleite gegen den SV Sandhausen hart kritisiert. „Wer den HSV trainiert, scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Denn egal wer dort an der Seitenlinie steht. Diejenigen, die momentan und in den letzten Jahren die Raute auf der Brust tragen durften, haben es einfach nicht verdient. Ein Bild des Jammers“, schreibt Matthäus in seiner Kolumne bei Sky und fragt: „Wie kann man sich im alles entscheidenden Spiel gegen den SV Sandhausen so präsentieren? Ohne Worte. Ich erspare mir und den HSV-Fans eine gnadenlose Abrechnung. Es ist alles schon Strafe genug.“

Bereits nach dem 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim in der Vorwoche hatte Matthäus mit dem HSV abgerechnet. Nun habe es aber noch einmal eine Steigerung gegeben, findet der 59-Jährige: „Wenn wir vorhin über mangelnde Einstellung und Mentalität gesprochen haben, dann weiß ich nicht, welche Wortwahl für diese Truppe angemessen wäre. Und auch die Mannschaft neben dem Platz darf von Kritik nicht ausgenommen werden. Trainer, Sportdirektor, Präsident. Alle haben ihren Teil zur erneuten Blamage beigetragen.“