- 06.06.2022

Ex-HSV-Boss holt Ex-St. Pauli-Profi

Seit November 2021 ist Dietmar Beiersdorfer als Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt im Amt. Der Klassenerhalt in der Zweiten Liga konnte in der abgelaufenen Spielzeit bekanntlich nicht geschafft werden. Nun soll in Liga drei eine neue Mannschaft aufgebaut werden, die möglichst bald dann auch um den Aufstieg spielen kann. Dabei setzt Ex-HSV-Boss Beiersdorfer auch auf einen Ex-St. Pauli-Profi. Angreifer Maximilian Dittgen wurde für die neue Saison unter Vertrag genommen. Beiersdorfer sagt über den Transfer: „Vom ersten Gespräch an hat Max Dittgen ausgestrahlt, dass er alles dafür tun wird, unserem Klub bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen. Er verfügt über einen starken linken Fuß, eine außerordentliche Grundschnelligkeit sowie eine intensive und leidenschaftliche Spielweise – allesamt Eigenschaften, die er sowohl in der zweit- als auch in der dritthöchsten Spielklasse unter Beweis gestellt hat.“