- 23.09.2022

Ehrentitel vom HSV-Vorstand? Wüstefeld: Habe Beweise vorgelegt

In der vergangenen Woche berichtete das „Abendblatt“ darüber, dass es Zweifel an dem Doktor- und Professorentitel von HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld geben soll. Im Rahmen der Rathaussitzung, an welcher der 53-Jährige am Donnerstagabend teilnahm, erzählte Wüstefeld, dass er bei „bestimmten selektierten Personen beim HSV“ nun die nötigen Beweise vorgelegt habe. „Ich habe meine Doktorarbeit, meine Doktorurkunde aus unserem Archiv rausgesucht und vorgelegt. Eine Behörde hat meinen Titel geprüft und der steht in meinem Pass“, sagte der Finanzvorstand der Rothosen. Wo Wüstefeld studiert habe, wollte er jedoch nicht sagen, „weil das meine Privatsphäre ist“. Bezüglich der Strafanzeigen, die gegen ihn bei der Hamburger Staatsanwaltschaft eingegangen sind, sagte Wüstefeld: „Wir sind mit allen Mitteln dran, unsere Sachlage nachzulegen, um letztendlich die Vorwürfe aus dem Weg zu räumen. Das ist natürlich auch in meinem Interesse, dass da ganz schnell wieder Ruhe eintritt.“