- 23.03.2024

„Irgendwelche Sprüche im Fernsehen“: Kiel-Profi schießt gegen den HSV

Zuletzt war HSV-Trainer Steffen Baumgart im „NDR-Sportclub“ zu Gast. Dort sagte der 52-Jährige, dass der FC St. Pauli im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga uneinholbar sei. Deshalb gehe es für die Rothosen nun darum, den Relegationsplatz zu verteidigen und Druck auf Holstein Kiel zu machen. „Ich würde schon gerne Platz zwei noch angreifen“, betonte Baumgart: „Wenn etwas realistisch ist, dann vielleicht Kiel.“ Im Gespräch mit den „Kieler Nachrichten“ wurde Holstein-Kapitän Philipp Sander auf diese Aussagen angesprochen – und der 26-Jährige schickte einen forschen Konter zurück in Richtung Volkspark. „Wir konzentrieren uns in dieser Phase weniger darauf, im Fernsehen irgendwelche Sprüche zu drücken, sondern schauen nur auf uns, arbeiten im Training und wollen die sportlichen Antworten auf dem Platz geben“, so Sander: „Abgerechnet wird am Ende.“