- 02.07.2020

So reagiert der HSV auf den Wirbel um Bakery Jatta

Eine Durchsuchung seiner Wohnung am Donnerstagvormittag lösten neuen Wirbel rund um die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta aus. Die Staatsanwaltschaft hat erneute Zweifel an seiner Identität geäußert, das Bezirksamt Hamburg-Mitte jedoch angekündigt, die Ermittlungen noch nicht wieder aufzunehmen. Jattas Anwalt plane, Akteneinsicht zu beantragen. Nun hat auch der HSV auf die erneute Debatte reagiert. „Wir vertrauen weiterhin auf die behördlichen Entscheidungen, die die Identität unseres Spielers Bakery Jatta bestätigt haben. Wir werden unserem Spieler auch weiterhin zur Seite stehen“, heißt es vom HSV. Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hatte die Ermittlungen gegen Jatta eingestellt, weil man nicht feststellen konnte, dass an den Vorwürfen irgendwas dran sein soll.