- 12.04.2023

„Steigen nicht auf“: Toni Kroos stichelt wieder gegen den HSV

Seine Meinung dürfte sich auch eine Woche später und trotz des 6:1-Siegs des HSV gegen Hannover 96 nicht geändert haben. Toni Kroos ist bekannt dafür, nicht gerade ein Fan der Hamburger zu sein und hat in der Vergangenheit bereits mehrfach Spitzen in Richtung des HSV verteilt – zuletzt im Juli des vergangenen Jahres, davor aber auch schon nach der verlorenen Relegation gegen Hertha BSC und erstmals in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ im November 2021. In der am 4. April erschienenen Folge des Podcasts, den er gemeinsam mit seinem Bruder Felix macht, hat sich der Mittelfeldmann von Real Madrid nun mal wieder über den HSV geäußert. Nachdem Toni Kroos mit einem Hörer eine Wette eingegangen war, ob der FC Schalke 04 aus der Bundesliga absteigt oder nicht, wurde er von seinem Bruder darauf hingewiesen, dass bald auch ein HSV-Fan ankomme und mit ihm eine Wette abschließen wolle, ob der HSV aufsteigt. Daraufhin entgegnete der Weltmeister von 2014: „Die steigen nicht auf. Das ist aber ein optimistischer HSV-Fan.“ Toni Kroos deutete aber auch an, dass er die Rothosen nicht dauerhaft verfolgt, indem er fragte: „Wo sind die im Moment? (…) Waren die nicht schon mal im Laufe der Hinrunde deutlich Erster?“ Auf die Aussage von Felix Kroos hin, dass es beim HSV nach dem Jahreswechsel einen Knick gegeben habe, legte der Ex-Nationalspieler lachend nach: „Der kommt meistens im März/April. Der zieht sich dann bis in den Juli meist.“ Nach der Veröffentlichung der Folge ist der HSV (vorübergehend) auf Platz zwei vorgerückt.